|
Jetzt den marconomy Newsletter kostenfrei abonnieren
|
|
Besucherstatistiken bilden die Basis für effektives Internet
Marketing und e-Channeling. Ohne Auswertung erfahren Sie nicht, durch welchen Kanal wie viele Besucher auf Ihre Webseite gelangen, woher diese stammen, wofür sie sich interessieren, wie lange und auf welchen Seiten sie sich aufhalten und welche Stellen zum Verlassen der Seite führen. Austrittspunkte können entscheidenden Aufschluss darüber geben, wo sich eine Optimierung am meisten lohnt.
|
Indem die Wirksamkeit von Marketing Massnahmen anhand von Besuchern, wiederkehrenden Besuchern, Interessenten, Erstkontakten, Käufern und Wiederkäufern gemessen wird, können die effektiven Kosten ermittelt werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass sich Besucher zwar oft online informieren und entscheiden, dann aber auch vor Ort buchen oder kaufen. So informiert sich ein Besucher, der in Zürich ein Hotel sucht, auch online über gute Restaurants und Einkaufsgeschäfte, bevor er auf Einkaufstour geht und sich am Abend im Restaurant seiner Wahl kulinarisch verwöhnen lässt.
Anhand Herkunft, Wiederkehr, Verhalten sowie individuell hinterlassener Informationen können umfangreiche Besuchsdaten generiert werden, die den Besucher für normale, überdurchschnittliche und beste Follow-up Bedienung qualifizieren.
Wie wir Sie unterstützen können:
- Wir werten Besucherstatistiken aus und ermitteln die Wirksamkeit der Werbemassnahmen.
- Wir nutzen Besuchsdaten, um Ihre Webseite zu optimieren und bei Bedarf zu individualisieren.
- Wir nutzen Besuchsdaten zur zielgruppengerechten Wahl der Werbekanäle.
|
|