Wie gut ist Ihre Reichweite?
Wie gross ist das Interesse Ihrer Besucher?
Was wird geteilt, geliked und getwittert?
Wie hoch sind Ihre Konversionskosten?
Woher kommen Ihre Besucher und Kunden?
Wie gross ist Ihre aktive Fangemeinde?
"Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab."
G. B. Shaw
Kundengewinnung
Die heutige Kundenschaft informiert sich vor dem Kauf im Internet. Dies hat weitreichende Folgen nicht nur für die Kundengewinnung sondern auch für die Kundenbindung. Wer im Augenblick der Kaufentscheidung nicht aufgefunden wird, kann sehr schnell Kunden verlieren.
Deshalb gehört heute zu jeder Geschäftsstrategie auch eine gezielte Aufmersamkeitsstrategie im Internet.
Zukunftsmanagement und Innovation
Der Mehrwert durch Deutung schwacher Signale, Ideen zu strategischen Handlungsfeldern mit Zukunftspotenzial,
Austausch Richtung weisender Ideen, Analysen und Berichte entstehen durch Zukunftsmanagement.
Innovation setzt diese Ergebnisse in wirtschaftlichen Mehrwert um.